Unsere Kids

Dustin Hönes aus Weinstadt (E-Piano):
"Die Atmosphäre und die fachgerechte Beurteilung der Jury ist das Mitmachen wert."

Kilian Wilke aus Urbach (Keyboard Kombi):
"Kids2Keys ist mehr als nur ein Wettbewerb, weil man dort Leute kennen lernt, die sich für die gleiche Sache begeistern. Kids2Keys ist eigentlich eine Community - hoffentlich geht es damit weiter!"

Fotos

Kids2Keys Foto-Galerie

Videos

Kids2Keys Video-Galerie

powered by

Claudia Hirschfeld - Show-Organistin und Komponistin

"Die Förderung von Kindern und Jugendlichen an elektronischen Tasteninstrumenten liegt mir sehr am Herzen. Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, die IFET aktiv zu unterstützen."

undefinedwww.claudia-hirschfeld.com

Helmut Zerlett - Musiker und Produzent

"Kids2Keys ist ein Wettbewerb, der Kids Spaß machen und deren kreatives Potenzial zu Tage fördern soll."

undefinedwww.helmut-zerlett.de

Joja Wendt - Pianist und Entertainer

"Viele Kids spielen nur zuhause in ihrem kleinen Kämmerchen. Ein Wettbewerb wie Kids2Keys ist die Gelegenheit, um es draußen mal allen zu zeigen."

undefinedwww.joja-wendt.de

Robert Bartha - Top-Organist, Produzent und Komponist

"Es ist an der Zeit, dass wir Kids wieder mehr motivieren zu Musizieren und dadurch ihre eigene Kreativität zu entdecken - daher ist Kids2Keys eine wichtige und tolle Idee!"

undefinedwww.robertbartha.com

Hier geht es bald los!

Kids2Keys 2009 wird im Februar gestartet!

Am 15. Februar 2009 wird hier auf unserer Webseite die Registrierung geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt können sich wieder musikbegeisterte Kids bis 21 Jahre für Kids2Keys anmelden. Ihr seid herzlich eingeladen uns allen zu zeigen, was ihr an den Tasten drauf habt!

Alle Infomationen über die Veranstaltungsorte und Termine sowie die Teilnahmebedingungen sind ab sofort auf dieser Seite zu finden. Einfach auf die Rubrik "Kids2Keys" klicken!

Also: Ran an die Tasten - DU bist die Band!

 

News

Friday, 06. February 2009
Neue IFET Sponsoren

Wie wir bereits mitgeteilt haben, werden sich CASIO, KORG, ROLAND und YAMAHA als Platinum Sponsoren für Kids2Keys 2009 engagieren. Nun haben sich zwei neue Silber Sponsoren und ein weiterer Platinum Sponsor für Kids2Keys 2009 verpflichtet: KEYSWERK, WALKO und WERSI

mehr

Saturday, 06. December 2008
Kids2Keys 2009 kommt!

Am 15. Februar 2008 ist unsere junge Initiative für elektronische Tasteninstrumente zum ersten Mal in die Öffentlichkeit getreten. In einer Pressekonferenz in Köln (mit Helmut Zerlett und Joja Wendt) wurde gleichzeitig der neue, kreative Musikwettbewerb Kids2Keys 2008 gestartet. Schon wenige Wochen danach wurde die Qualifikationsrunde in 3 Städten gespielt - im September folgte dann das Halbfinale und Finale.

mehr

Saturday, 06. December 2008
Neues IFET-Konto

Die IFET e.V. hat eine neue Bankverbindung. Unser Konto ist ab sofort bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord, BLZ 67050505, Kto-Nr. 38822780

mehr

Tuesday, 18. November 2008
Die TASTE feiert - und engagiert sich für IFET

Der Diplom-Musiklehrer Stefan Schulte hat den 10-jährigen Geburtstag seiner Musikschule 'Die Taste' mit einem großen Galaabend in Herdecke (NRW) gefeiert. Dabei hat Stefan Schulte als Gründungsmitglied der Initiative für elektronische Tasteninstrumente die Aufmerksamkeit seiner vielen Gäste auch auf Kids2Keys gelenkt.

mehr

Sunday, 28. September 2008
Maili Borcherding und Kilian Wilke sind die Kids of the Keys

Am 27. September 2008, fanden in Herdecke im Rahmen von OKEY live, dem größten Festival der deutschen, elektronischen Tastenszene, die von allen Teilnehmern mit Spannung erwarteten Finalrunden des neu ins Leben gerufenen Musikwettbewerbes Kids2Keys statt.

mehr

Thursday, 25. September 2008
Lothar Geissler und Carl F. Hartmuth in der Kids2Keys Jury

Hohe Kompetenz der Jury gehört zur IFET Philosophie für Kids2Keys. Jetzt sind Lothar Geissler und Carl F. Hartmuth als neue Jury-Mitglieder nominiert.

mehr

Monday, 22. September 2008
Orgelfreunde Remscheid versteigern ein besonderes Instrument

Das ist nun wirklich etwas sehr Besonderes: Auf dem OKEY Live Tastenfestival in Herdecke wird zugunsten der IFET e.V. eine besondere Orgel versteigert.

mehr

Thursday, 18. September 2008
RD Music und RDP Beratung neuer Silbersponsor für IFET

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass RD Music und RDP Beratung nun zum Kreis unserer Silbersponsoren zählen.

mehr

Friday, 12. September 2008
Jetzt neu: OKEY-Abo für alle IFET Fördermitglieder

Ab sofort erhalten IFET Fördermitglieder ein kostenloses Jahres-Abo der Fachzeitschrift OKEY. Damit gibt es jetzt mehrere interessante Vorteile der Mitgliedschaft.

mehr

Wednesday, 10. September 2008
CASIO unterstützt Kids2Keys 2008

Verschiedene Firmen haben bereits die Bedeutung der Arbeit der IFET erkannt. Bekannte Instrumentenhersteller wie KORG, Wersi oder Keyswerk unterstützen uns daher bei unserer Arbeit.

mehr