Photos

Kids2Keys Foto-Galerie

Videos

Kids2Keys Video-Galerie

News

Matthias Matzke ist Kid of the Keys 2009

Matthias Matzke ist der Gesamtsieger von Kids2Keys 2009! Aus dem deutschlandweiten Wettbewerb hatten sich 24 Spieler für das Finale qualifiziert.

Am 3. Oktober 2009 war es soweit: Das Kids2Keys-Finale 2009 konnte in Herdecke starten. Wir waren bei unserem Medienpartner OKEY beim OKEY live Tastenfestival in Herdecke zu Gast. Im Ruhrfestsaal des Hotel Zweibrücker Hof startete um 12:00 Uhr das Finale. Eine hochkarätige Jury war die nächsten Stunden damit beschäftigt zu entscheiden, wer am Ende den Sieg davon tragen sollte. Robert Bartha, George Fleury, Lothar Geissler, Claudia Hirschfeld, Christoph Klüh und Volker Siefert haben sich dann für 8 Erstplatzierungen und einen Gesamtsieger entschieden.

Der Gesamtsieger Matthias Matzke überraschte viele Finalbesucher mit einem innovativen Instrument - einem digitalen Akkordeon - und begeisterte die Jury und Zuschauer mit seinem musikalisch ebenso einfühlsamen wie kreativen Vortrag. Am Ende des Tages erhielt er hierfür 'standing ovations' und einen wahrhaft 'tobenden' Saal.

Insgesamt gab es 8 Erstplatzierungen in den einzelnen Kategorien. Hier geht es zur vollständigen Gewinnerliste.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden dann die angekündigten Sachpreise von unseren Platinum Sponsoren CASIO, ROLAND und YAMAHA an die glücklichen Gewinner übergeben.

Die Videos und Fotos der Wettbewerbsbeiträge werden in den nächsten Tagen an dieser Stelle veröffentlicht. Hier geht es schon zum Video von Matthias Matzke!

 

 

11.10.2009 18:32