Unsere Kids

Kilian Wilke aus Urbach (Keyboard Kombi):
"Kids2Keys ist mehr als nur ein Wettbewerb, weil man dort Leute kennen lernt, die sich für die gleiche Sache begeistern. Kids2Keys ist eigentlich eine Community - hoffentlich geht es damit weiter!"

Nicolas Weidauer aus Bochum (E-Orgel):
"Ich finde Kids2Keys sehr gut, da es Kinder dazu bringt, kreativ Musik zu machen und Spaß daran zu haben."

Fotos

Kids2Keys Foto-Galerie

Videos

Kids2Keys Video-Galerie

powered by

Claudia Hirschfeld - Show-Organistin und Komponistin

"Die Förderung von Kindern und Jugendlichen an elektronischen Tasteninstrumenten liegt mir sehr am Herzen. Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, die IFET aktiv zu unterstützen."

undefinedwww.claudia-hirschfeld.com

Helmut Zerlett - Musiker und Produzent

"Kids2Keys ist ein Wettbewerb, der Kids Spaß machen und deren kreatives Potenzial zu Tage fördern soll."

undefinedwww.helmut-zerlett.de

Joja Wendt - Pianist und Entertainer

"Viele Kids spielen nur zuhause in ihrem kleinen Kämmerchen. Ein Wettbewerb wie Kids2Keys ist die Gelegenheit, um es draußen mal allen zu zeigen."

undefinedwww.joja-wendt.de

Robert Bartha - Top-Organist, Produzent und Komponist

"Es ist an der Zeit, dass wir Kids wieder mehr motivieren zu Musizieren und dadurch ihre eigene Kreativität zu entdecken - daher ist Kids2Keys eine wichtige und tolle Idee!"

undefinedwww.robertbartha.com

Finale

Im Finale können die Teilnehmer wieder ein frei gewähltes Stück spielen. Es wird in jeder Altersgruppe bzw. in allen drei Instrumentenkategorien je einen Einzelsieger geben. Aus diesen neun Einzelsiegern entscheidet sich die Jury für einen Gesamtsieger:

Kid of the Keys 2009

Am Abend des Finales können die Einzelsieger und der Gesamtsieger ihre Pokale und Preise in Empfang nehmen und den erfolgreichen Abschluss von Kids2Keys 2009 verdient feiern.

Das Finale wird am 03. Oktober 2009 in Herdecke (NRW) im Rahmen des OKEY live Tastenfestival ausgetragen (undefinedwww.tastenfestival.de).